Sep 02

Herbstfest am Sonntag, 15.9. bietet tolles Programm / Fotoausstellung zum runden Geburtstag

In diesem Jahr wird ein runder Geburtstag gefeiert: Zum 10. Mal sagt der Verein „einfach helfen“ und das Naturzentrum Rheinauen der Gemeinde Rust am Sonntag, 15.9. „herbstlich willkommen“ zum traditionellen Herbstfest am Allmendsee. Von 11 bis 18 Uhr wird ein Fest mit einem buntem Familienprogramm geboten. Die Benefizveranstaltung zugunsten des…
Mai 19

Erstkommunionkinder aus Merdingen spenden 777 Euro

EINFACH HELFEN wollten 19 Erstkommunionkinder der Pfarrgemeinde St. Remigius aus Merdingen am Tuniberg. Die Kinder aus der Seelsorgeeinheit Breisach verzichteten auf ihre Dankeschön-Geschenke nach dem Weißen Sonntag und spendeten das Ersparte an einfach helfen e.V. zur weiteren Verwendung. Dabei kamen stolze 777 Euro zusammen. In einem Treffen mit der Vorsitzenden…
Mai 05

Meierfashion hilft “einfach helfen” und spendet 1000 Euro

Meierfashion hat dem Verein "einfach helfen" 1000 Euro gespendet. Das Modehaus hatte das Geld bei seinen Frühlings-Parkplatzevents in Ettenheim anlässlich des Kräuterfests und zwei Wochen später bei der Frühlingsausstellung in Rheinhausen durch den Verkauf von Blumentöpfchen, Blumensträußen und Getränken erwirtschaftet. Edith und Hans Georg Meier übergaben der Vorsitzenden Mauritia Mack…
Mai 05

Dia-Vortrag – Spannender Reisebericht: 70 Frauen auf Wandertour in Portugal

Lioba Metz und Ludwina Geiger waren letztes Jahr mit siebzig Frauen auf Wandertour in Portugal. Eine Woche - 24 Stunden unter freiem Himmel führte der Weg von Lissabon nach Fatima. Mit einem schön bebilderten Diavortag berichteten die Organisatorinnen beim offenen Frauenkreis in Altdorf von den Eindrücken und Begegungen im Westen…
Mrz 31
Dez 20

Europa-Park Golfclub Breisgau unterstützt Einfach Helfen e.V.: Golfdamen schwingen Schläger für den guten Zweck

Den ganzen Sommer trainierten die Seniorinnen des Europa-Park Golfclub Breisgau in Herbolzheim-Tutschfelden fleißig. Dabei arbeiteten die Mitglieder des Damen-Teams dienstags nicht nur gemeinsam daran, ihre Handicaps zu verbessern, sondern engagierten sich zugleich für die gute Sache: Je Runde über den Platz sammelten die Golferinnen jeweils zwei Euro für „Einfach Helfen…
Dez 05

Erfolgreicher Nachmittag für den guten Zweck im Europa-Park: Gelungene Adventsveranstaltung zugunsten „Einfach Helfen e.V.“

Die inzwischen traditionell stattfindenden „Adventsstunden“ erfreuen sich auch im elften Jahr ihres Bestehens größter Beliebtheit. Über 600 Gäste kamen am Dienstag, den 04. Dezember 2018, in den festlich geschmückten Ballsaal Berlin von Deutschlands größtem Freizeitpark. Erneut hatte Mauritia Mack, die Vorsitzende des Vereins „Einfach Helfen e.V.“ und Ehefrau von Europa-Park…
Okt 31

Kommunionkinder spendeten 853,20 Euro

Kommunionkinder spendeten 853,20 Euro Damit kann „Einfach Helfen“ einem krebskranken Mädchen wichtige Behandlung ermöglichen Rust/Mahlberg (hpb). Einfach helfen hatten sich auch in diesem Jahr die Kommunionkinder von Mahlberg (19) und Ottenheim (5) vorgenommen. Und waren dazu für „Einfach helfen“ aktiv. Von Gemeindereferentin Rosi Haas  in der Kommunionvorbereitung ganz konkret mit…
Okt 31
Einfach Helfen Team

10 Jahre einfach helfen

RUST. Einfach anders feierte der Verein „einfach helfen“ am Mittwochabend seinen 10. Geburtstag: Auf großen Tafeln war ein Ausschnitt des Vereinslebens und von einzelnen Hilfsprojekten dokumentiert. Zwei Redebeiträge der Vorsitzenden Mauritia Mack und von Bürgermeister Kai-Achim Klare eröffneten den Abend und schon war genügend Zeit für das Zusammensein und das…
Okt 31

Einfach Helfen Herbstfest

RUST(br). Da passte wirklich alles: Bei der 9. Auflage des Herbstfestes rund um das Naturzentrum Rheinauen zugunsten des Vereins „Einfach helfen“ strahlten Akteure und Publikum mit der Sonne um die Wette. Weit über 1000 Menschen nutzten das „Kaiserwetter“ am Sonntag zu einem Besuch der Veranstaltung. Zeitweise war kein Sitzplatz mehr…