Okt 31

Kommunionkinder spendeten 853,20 Euro

Kommunionkinder spendeten 853,20 Euro Damit kann „Einfach Helfen“ einem krebskranken Mädchen wichtige Behandlung ermöglichen Rust/Mahlberg (hpb). Einfach helfen hatten sich auch in diesem Jahr die Kommunionkinder von Mahlberg (19) und Ottenheim (5) vorgenommen. Und waren dazu für „Einfach helfen“ aktiv. Von Gemeindereferentin Rosi Haas  in der Kommunionvorbereitung ganz konkret mit…
Okt 31
Einfach Helfen Team

10 Jahre einfach helfen

RUST. Einfach anders feierte der Verein „einfach helfen“ am Mittwochabend seinen 10. Geburtstag: Auf großen Tafeln war ein Ausschnitt des Vereinslebens und von einzelnen Hilfsprojekten dokumentiert. Zwei Redebeiträge der Vorsitzenden Mauritia Mack und von Bürgermeister Kai-Achim Klare eröffneten den Abend und schon war genügend Zeit für das Zusammensein und das…
Okt 31

Einfach Helfen Herbstfest

RUST(br). Da passte wirklich alles: Bei der 9. Auflage des Herbstfestes rund um das Naturzentrum Rheinauen zugunsten des Vereins „Einfach helfen“ strahlten Akteure und Publikum mit der Sonne um die Wette. Weit über 1000 Menschen nutzten das „Kaiserwetter“ am Sonntag zu einem Besuch der Veranstaltung. Zeitweise war kein Sitzplatz mehr…
Okt 31
Die Kommunionkinder von St. Mauritius überbrachten zusammen mit der Gemeindereferentin Haas und ihren Tischmüttern eine Spende von 665 Euro für „Einfach helfen“ an Mauritio Mack und Vorstandsmitglied Doris Machleid. Foto: Ulrike Hiller

Kommunionkinder von St. Mauritius spendeten „Einfch helfen“ 665 Euro

Mitfühlen durch Spende Spende hilfreich gemacht Kommunionkinder von St. Mauritius spendeten „Einfch helfen“ 665 Euro   Rust/Kippenheim (hpb). Die Frage war schnell entschieden, ob es dieses Jahr eine soziale Aktivität der Kommunionkinder der Pfarrgemeinde St. Mauritius in Kippenheim durch die Kommunionkinder gibt. „Klar“ wir wollen dem jungen Mann helfen, dessen…
Okt 31

Eine Saat die vieltausendfach aufging

Eine Saat die vieltausendfach aufging   Niemand hat vor zehn Jahren geahnt, was sich daraus entwickeln würde. Damals, im Juli 2008, mit der Gründung von „einfachhelfen“. Vorausgegangen war das Schicksal des Kindes aus Altdorf. Trotz allem großen Einsatz, ihm konnte nicht geholfen werden, dafür ging aber eine unendlich vielfältige Saat…